Ausreitgelände

 

unter Wanderreitern vl schon bekannt: OSM-Karten

 

was sind OSM-Karten?

OSM (OpenStreetMap) ist eine freie, editierbare Karte der gesamten Welt, die von jedem bearbeitet/erstellt werden kann

OpenStreetMap ermöglicht es geographische Daten gemeinschaftlich von überall auf der Welt anzuschauen und zu bearbeiten

 

praktisch vorallem für uns, wenn wir neue Ausreitstrecken entdecken oder erkunden wollen, denn mit ein paar Ausnahmen sind so gut wie alle Wege eingezeichnet und mit der Legende kann man gut erkennen, um welche Bodenverhältnisse (Schotter, Wiese, Asphalt,...) es sich handelt

außerdem sind die Truppenübungsplätze rot schraffiert dargestellt, dort herrscht natürlich Reitverbot - mit dem Kartenmaterial aber schön übersichtlich gestaltet, so sieht man recht gut, wo man reiten darf und wo nicht :-)

wo immer man dann auch gerade unterwegs ist, muss man aber trotzdem auf 'Reiten verboten'-Schilder achten - denn regional kann es Stellen/Wege geben, an denen es eben verboten ist

 

anbei habe ich mal einen Bereich rund um Sarasdorf hier online gestellt (Bild durch anklicken vergrößerbar)

und wer selbst suchen möchte, hier der Link zu der OSM-Seite: http://www.openstreetmap.org

 

Viel Spaß bei den zukünftigen Ausritten und mögen euch die Karten hilfreich sein ;-)

 

OSM Karte
OSM Karte
auf dem Heimweg nach Sarasdorf
auf dem Heimweg nach Sarasdorf
Wasserweg in der Leitha
Wasserweg in der Leitha
Ritt zur Pizzeria nach Kaisersteinbruch
Ritt zur Pizzeria nach Kaisersteinbruch
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang